Donnerstag, 31. Dezember 2009

Die drei besten Filme 2009


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es bietet sich an, kurz die Filme Revue passieren zu lassen, die uns die vergangenen zwölf Monate neu gebracht haben. Meine drei persönlichen Highlights möchte ich hier noch einmal herauspicken:

"Das weiße Band" wird wohl noch einige Wellen schlagen und uns als deutscher Oscarbeitrag auch noch in 2010 beschäftigen.

"Maman est chez le coiffeur" hat mich sehr berührt, wird aber in Deutschland nicht ins Kino kommen. Schade, hoffen wir auf 3sat.

"Der Vorleser" hat uns mit David Kross einen jungen deutschen Star beschert, auf den die gesamte Filmwelt erwartungsvoll blickt.


Außerdem gab es im Dezember einen kleinen Relaunch des Blog: das Design habe ich generell überarbeitet und im linken Menübereich findet Ihr jetzt einige neue Links und zusätzliche Selektionsmöglichkeiten. Außerdem ist die Gesamtliste wieder auf dem aktuellsten Stand und um etliche Filme reicher geworden.


Allen meinen Lesern wünsche ich toi, toi, toi für das kommende Jahr. Hoffen wir auch in 2010 auf viele gute Coming-of-Age-Filme ;-)

Euer Mike

______________________________________________________________

Keine Kommentare: